[Bild von Tori]

Tori Amos:
"Little Earthquakes"
Anmerkungen

  1. Crucify
  2. Girl
  3. Silent All These Years
  4. Precious Things
  5. Winter
  6. Happy Phantom
  7. China
  8. Leather
  9. Mother
  10. Tear In Your Hand
  11. Me And A Gun
  12. Little Earthquakes



Da die Übersetzung der Originaltexte ins Deutsche nicht ganz einfach ist und außerdem zum Verständnis manchmal noch einige Zusatzinformationen ganz hilfreich sind, habe ich hier einige Anmerkungen und Fragen zu den Texten hinzugefügt. Für Hinweise und weitere Anmerkungen bin ich immer dankbar. Vielleicht wächst dann ja hieraus mit der Zeit ein kleines Lexikon heran, das die wichtigsten Informationen zum besseren Verstehen dieses Albums liefert. Laßt Euch dadurch aber bloß nicht Eure eigenen Interpretationen kaputtmachen. Gute Lyrik lebt davon, daß sie von vielen verschiedenen Menschen auf je andere Weise gehört und erlebt werden kann.


1. CRUCIFY





2. GIRL





3. SILENT ALL THESE YEARS





4. PRECIOUS THINGS





5. WINTER





6. HAPPY PHANTOM





7. CHINA





8. LEATHER





9. MOTHER





10. TEAR IN YOUR HAND





11. ME AND A GUN





12. LITTLE EARTHQUAKES